Altracon-Consulting ist Teil der Altracon-Gruppe mit Sitz in Echternach, Luxembourg.

Das Consulting Unternehmen mit dem Focus auf der Entwicklung und Bereitstellung von Tools für ein funktionsübergreifendes IP-Management wurde 2015 aus der Altracon S.A. herausgelöst und hat sich seither speziell auf die Anforderungen des Innovationsmanagements im Umfeld von Industrie 4.0 ausgerichtet.

 

Wolfgang Berres ist Geschäftsführer der ALTRACON Consulting S.a.r.l. in Luxembourg. Nach dem Studium der Betriebswirtschaft und einigen Jahren in der Softwareentwicklung arbeitete er mehr als 20 Jahre als Führungskraft im Vertrieb und Marketing verschiedener Bereiche der Siemens AG in Deutschland und den USA. Hier war er auch federführend beim Aufbau eines wertorientierten Wissensmanagements. Herr Berres gründete in 2009 die Altracon S.A. und leitete das Unternehmen bis Ende 2014. Seit 2009 ist Herr Berres auch Partner in der Unternehmensberatung Wurzer & Kollegen GmbH in München und dort insbesondere für die Planung und Implementierung moderner IP-Managementsysteme für mittelständische Unternehmen verantwortlich.